Unsere Referenten

Susanne Altstädt
MSc Beratungspsychologin (Counseling PsychologyLee Univ./USA), Psychotherapeutische Heilpraktikerin, Therapeutisch-Beratende Seelsorgerin BTS.
Kontakt: altstaedt(at)lebensberatung-und-mehr.de

Doris Bürki
Therapeutisch-Beratende Seelsorgerin BTS, Präsidentin BTS Schweiz, Primarlehrerin, FEG ehefamilie, Projektteam beratungLIVE, Beraterin SGfB, Mitglied Care-Team Aargau; verheiratet, Mutter von 6 zumeist erwachsenen Kindern.
Kontakt: do.buerki(at)gmail.com

Reiner Dienlin
Universitätsabschluss als MSc in Psychologie der Beratung mit eigener Beratungspraxis, Mitarbeiter am IPP (Institut für Praktische Psychologie und Beratung), Gastdozent am BSB (Bibelschule Bonn/Bornheim), Studienleiter und Supervisor.
Kontakt: dienlin(at)i-p-p.org

Elke Grapentin
Langjährige Erfahrungen in der Lebens- und Sozialberatung (BTS) in eigener Beratungspraxis mit den Schwerpunkten Ess-Störungen, Ehe- und Partnerschaftsfragestellungen sowie der Förderung sozialer Kompetenz. Darüber hinaus tätig als Supervisorin in der Einzel- und Gruppensupervision, in der Personalentwicklung und im Coaching.
Kontakt: go(at)doppelpunkt-grapentin.de

Dr. Michael Großklaus
Pastor Gnadenkirche Villingen-Schwenningen, Beratungspsychologe, Leiter Beratungsstelle Villingen-Schwenningen (BVS), Supervisor.
Kontakt: michaelgrossklaus(at)web.de

Marlis Recher
Geschäftsleiterin bei Gemeindeverband Soziale Fachbereiche Bezirk Rheinfelden.
MSc Beratungspsychologin (Counseling Psychology 2010–2012, Lee Univ./USA), Supervision/Coaching/Mediation/Organisationsberatung (Gustav-Siewerth-Akademie, Weilheim-Bierbronnen).
Kontakt: marlis.recher(at)bts-seelsorge.ch

Werner Recher
Ausbildung zum akademischen Supervisor, Abschluss 2007 (Prof. Dr. M. Dieterich, IPP), Didaktikausbildung I (2007/08) + II (2009) (Eidg. Hochschulinstitut für Berufsbildung). Langjährige Erfahrung im Personalwesen, im Bildungswesen und in der Jugendberatung.
Kontakt: werner.recher(at)bts-seelsorge.ch

Barbara Spägele
Therapeutisch-Beratende Seelsorgerin BTS , eigene Beratungspraxis mit den Schwerpunkten Psychische Störungen, Ehe- und Paarberatung und Persönlichkeitsentwicklung Studienleiterin der BTS, Supervisorin (Einzel- und Gruppensupervision) Coaching, Mitglied im ACC
Kontakt: Barbara(at)spaegele-beratung.de

Christian Tomm
Pastor, Christliches Zentrum Mannheim, Beratungspsychologe und Referent, Einzel- und Partnerschaftsbegleitung.
Kontakt: christian.tomm(at)live.de

Sharon Wenk
Therapeutisch Beratende Seelsorgerin BTS, Akademisch geprüfte Supervisorin (IPP/Lee University), Orthopädie-Technikerin. Verheiratet und Mami von zwei Mädchen.
Kontakt: sharon.wenk(at)bts-seelsorge.ch

Verena Wettstein
Systemische Beraterin in Psychologischer Gemeinschaftspraxis DIALOG in Aarau.
Verwitwet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und zwei herrlichen Grosskindern.
Kontakt: v.wettstein(at)bluewin.ch