BTS-Wochenende (Beratung bei Depressionen und Burnout)

 | 

Prof. Dr. Michael Dieterich und Hilde Dieterich

Ort: Zentrum Ländli, Oberägeri
Zeit: Sa. 09:00 bis So. 13:00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir bereits zum 3. Mal in Folge ein Seminarwochenende mit dem Gründerehepaar der BTS durchführen können. Die zwei hoch aktuellen Themen "Depressionen" und "Burnout" werden die Hauptthemen an diesem Wochenende sein (nähere Beschreibung siehe unten).

Die langjährige Erfahrung und Gastfreundschaft des Zentrum Ländli, die bestens ausgerüsteten Seminarräume, kulinarische Köstlichkeiten und nicht zuletzt die wunderschöne Umgebung am Ägerisee, lassen uns in optimaler Atmosphäre lernen und kreativ entspannen.

Die zwei Tage sollen neben den Hauptthemen Zeit geben sich und die BTS besser kennen zu lernen und Freundschaften zu pflegen.

Hoffentlich haben wir Euer Interesse geweckt und sehen viele von Euch im September.

K02 Beratung bei Depressionen ***

Depressionen gehören zu den am meisten verbreitetsten psychischen Störungen. Man kann sagen, dass ungefähr 25% der Europäer einmal im Leben davon betroffen sind. Die meisten depressiven Menschen sehen die Welt um sich herum negativ und hoffnungslos. Auch das Glaubensleben von Christen ist zumeist mit betroffen, deshalb ist der Umgang mit gläubigen depressiven Menschen besonders verantwortungsvoll zu gestalten.

K13 Beratung bei Burnout *

Die Zahl der Menschen die an einem Burnout erkranken, nimmt immer mehr zu. Besonders unter Beratern, Seelsorgern, Pastoren, Ärzten, Lehrern, Sozialarbeitern, etc. ist in den letzten Jahren ein dramatischer Anstieg zu beobachten. Es stellt sich die Frage, wie es dazu kommen kann und wie man sicher stellen kann, dass auch noch in 10 oder 20 Jahren die Kraft vorhanden ist, frisch und begeisterungsfähig zu arbeiten? Bei der Bearbeitung soll im Seminar bewusst ein ganzheitlicher Ansatz gewählt werden, wobei besonders auf Aspekte der Psychohygiene eingegangen wird. Es handelt sich hier also auch um ein Seminar zur Prophylaxe des Burnouts.

Kurskosten

Mitglieder des Freundeskreises CHF 120.–
Regulär CHF 150.–

Für das ganze Wochenende werden der Ausbildung 15 Lerneinheiten angerechnet.

Kursort

Seminarzentrum Ländli
CH-6315 Oberägeri
Tel. +41 (0)41 754 92 14
Fax +41 (0)41 754 92 13

seminare@zentrum-laendli.ch
www.zentrum-laendli.ch

Zimmerangebot pro Person
Einzelzimmer ohne WC/Dusche, im Tanneck CHF 107.–
Einzelzimmer ohne WC/Dusche CHF 111.–
Einzelzimmer mit WC/Dusche CHF 158.–
Doppelzimmer ohne WC/Dusche, im Tanneck   CHF 101.–
Doppelzimmer ohne WC/Dusche CHF 103.–
Doppelzimmer mit WC/Dusche CHF 152.–
ev. zusätzliche Mittagessen am Anreisetag CHF  20.–

Zimmerbezug 02.09. ab 13.00 Uhr, Zimmerabgabe 03.09. bis 10.00 Uhr

Wellness-Oase
Bei einem Aufenthalt ohne Benützung der Wellness-Oase reduzieren sich die Pensionspreise um CHF 10.00 pro Person

Bitte beachten

Das untenstehende Formular ist für die Anmeldung der Kursteilnahme.
Für die Zimmerreservation wenden Sie sich direkt an das Zentrum Ländli. Vielen Dank.

Ich möchte mich anmelden...

Zurück

Menü